Turnverein

Zusammen macht es mehr Spass

Der Turnverein Zürich-Leimbach wurde 1912 gegründet. Viele interessante Details von den Anfangsschwierigkeiten bis in die Spätachtziger sind in den beiden Chroniken „75 Jahre TVL von 1987“ und „100 Jahre TVL von 2012“ nachzulesen.

Vom ursprünglichen Turnen über die Leichtathletik bis hin zu einem Spiel-Verein, alle Stationen wurden durchlaufen. Der TVL passte sein Angebot stets den neuen Bedürfnissen der Zeit an. Das aktuelle Angebot des TVL umfasst die Bereiche Volleyball, Korbball, Body-Forming, sowie die Jugendriege und das Kinderturnen.

Ein offener Verein für „Sie und Ihn“, Jedermann/frau hat im TVL die Möglichkeit sich sportlich zu betätigen.

Viele erfahrene Leiter bieten abwechslungsreiche Trainingsprogramme an.
Trainingszeiten und Turnhallen können den entsprechenden Bereichen entnommen werden.

Einen besonders hohen Stellenwert bekommt bei Uns der kameradschaftliche Teil.
Sei es bei einem gemeinsamen Abschluss in den örtlichen Gaststätten nach dem Training, den sportlichen Anlässen, wie eigene und fremde, kantonale und eidgenössische Turniere/Turnfeste, Trainingstage oder sei es an den nicht-sportlichen Anlässen im Rahmen der Familien.

Zusammen macht es mehr Spass!